korfu-bilder-1010589Die Urlaubsplanung hat begonnen und jedes Jahr stellt sich einem die gleiche Frage: „Wohin dieses Mal?“ Irgendwie habt ihr alles schon gesehen oder wollt mal was komplett anderes erleben? Es soll natürlich schön sein, warm und nicht zu weit weg. Es soll interessant sein. Man soll was erleben können und genauso auch Zeit und Möglichkeiten haben sich zu entspannen?

Wie wäre es mit Korfu? Ich habe mich für euch auf den Weg gemacht und die grüne Insel auf eigene Faust erkundet. Mitgebracht habe ich viele tolle Fotos und einen Blogbeitrag, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

korfu-bilder-1010094

Die Mittelmeerinsel Korfu liegt ca. 2- 2,5 Flugstunden von Deutschland entfernt – Daher seid ihr superschnell vor Ort und könnt euren Urlaub beginnen. Angekommen ist es super easy: Koffer holen, Transfer finden, fertig. Der Flughafen ist wirklich klein und überschaubar, mit dem Transferbus seid ihr in ein paar Minuten am Hotel.

korfu-bilder-1000986

Angekommen und jetzt die Insel erkunden!

Korfu war die Lieblingsinsel der Kaiserin Sissi und als ich vor Ort war, war mir auch klar wieso – Die Insel ist komplett grün und alles blüht. An jeder Ecke gibt es Büsche und Blumen die in allen möglichen Farben strahlen. Dazu der blaue Himmel und das kristallklare Meer. Hier gibt es viel zu entdecken!

korfu-bilder-1010446

Mein erstes Ziel – das Aqualand

Es erwarten euch über 30 verschiedene Rutschen, 15 Abenteuer-Pools, XXL-Jacuzzis, das drittgrößte Wellenbecken Europas, ein 350 Meter langer Lazy River, gute Musik im ganzen Park und noch vieles vieles mehr. Man kann hier wirklich den ganzen Tag verbringen. Überall gibt es etwas zu erkunden und zu entdecken. Egal ob ihr Adrenalin-Junkies seid und eine der Freefall-Rutschen testen wollt oder ob ihr ganz entspannt im Reifen im Lazy River chillt. Für jeden gibt es hier etwas Passendes.

korfu-bilder-6227

Mein Tipp: Gönnt euch einen Tag hier im Park und genießt das kühle Nass, denn hier kann‘s schon mal heiß werden! 🙂

Weiter geht’s – Korfu Town

Die Insel bietet euch noch viel mehr. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Shopping-Trip nach Korfu Town? Mit dem Bus seid ihr in wenigen Minuten im Zentrum von Korfu Town. Hier gibt es unzählige kleine Gassen in der tollen Altstadt mit vielen Läden, Geschäften, Bars und Restaurants. An jeder Ecke gibt es hier etwas Neues zu entdecken. Wer Barcelona mag, wird Korfu Stadt lieben. Erkundet auch den tollen Hafen und genießt die Gastfreundschaft der Griechen.

korfu-bilder-1010499

Mein Tipp: Fahrt am besten erst gegen 16:00 Uhr oder später los. Die Geschäfte haben alle super lange auf und abends kühlt es sich etwas ab, sodass ihr nicht in der Hitze durch die Stadt lauft. Abends ist die Stadt wunderschön beleuchtet und ihr seid mitten im Geschehen.

Auf zum Insel Hopping – Paxos & Antipaxos

Nichts für Landratten! Euch erwartet ein ganzer Tag auf dem Mittelmeer. Besucht wundervolle Buchten mit türkisfarbenen, kristallklarem Wasser und weißen Segelbooten. Das Wasser ist hier so klar, dass es scheint, als würden die Boote fliegen.

korfu-bilder-1010429
Wer ein paar Schnappschüsse für Instagram oder Snapchat sucht ist hier genau richtig! Ihr besucht zudem beeindruckende Grotten und fahrt direkt mit dem Boot hinein. Anschließend gibt es einen einzigartigen Badestopp. In einer einsamen Bucht schnorchelt und erkundet ihr die Gegend bevor es weiter in einen süßen Fischerort geht, den ihr besichtigen könnt oder einfach so ins Wasser springt.

Mein Tipp: Das ist ein Ganztages-Ausflug – nehmt euch also besser genügend Getränke und Verpflegung mit, damit ihr gut gestärkt den Tag erleben könnt. Die Eindrücke sind wirklich einmalig also Kamera aufladen und Leinen los!

Ich gönne mir einen Beachday der besonderen Art – Malibu Beach Club

Im Ort Dassia gibt es einen einmaligen Beachclub, der euch neben einer Beach Bar, einer Frozen-Yoghurt-Bar und einer eigenen Taverne mit einem einzigartigen Ambiente überzeugt. Reserviert euch Liegen oder weiße Himmelbetten für den ganzen Tag  und entspannt euch entweder am Strand von Dassia oder im hauseigenen Pool. Während ihr euch im Wasser austobt oder euch auf den Liegen sonnt läuft entspannte Lounge-Musik, die euch den Tag am Strand oder Pool versüßt.

korfu-bilder-1010602

Mein Tipp: Hier kann man es sich wirklich den ganzen Tag gut gehen lassen. Erlebt es selbst und genießt die Zeit im Malibu Beach Club.

Heute ein Strandtag am Glyfada Beach

In unseren Urlaubsorten Dassia und Gouvia gibt es Kiesstrände an denen ihr eine unvergessliche Zeit verbringen könnt. Wenn ihr doch noch Lust habt auf einen tollen Sandstrand, um die Füße im Sand zu vergraben und das Strandgefühl zu erleben, seit ihr auch hier richtig!

korfu-bilder-1000856
Glyfada Beach ist nicht weit entfernt und bietet euch neben dem feinsandigen Strand, tolles Meer und eine schöne Bucht. Viele Wassersportarten werden euch hier geboten unter anderem eine Wasserburg mit Rutschen und Sprungplätzen.

Gönnt euch einen Tag am schönen Sandstrand von Glyfada.

Mein Tipp: Hier gibt es ein tolles Restaurant mit einem einzigartigen Blick auf die Bucht und das Meer. Hier könnt ihr euch einen leckeren Snack gönnen und euch einen tollen Tag machen.

korfu-bilder-1010337

Letzter Tag – Heute geht es leider wieder nach Hause.

Ich hoffe meine Fotos und meine Beschreibung haben euch Lust auf Korfu als Reisealternative gemacht! Wenn ihr Fragen zu Korfu und allen Aktivitäten auf der Insel habt, klingelt einfach durch oder meldet euch per Mail bei uns! Ich selbst komme definitiv wieder hier her, da es mir einfach super gefallen hat! Die Griechen sind super gastfreundlich, die Landschaft und Natur sind einzigartig schön. Überzeugt euch selbst.

Lieber Gruß von eurer Anni Auerswald

korfu-bilder-1010251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation